Einem Franzosen

Einem Franzosen hat man ein Sofa, vier Stühle und einen Sessel geschenkt. Da setzte sich der
Franzose auf den Stuhl am Fenster, möchte aber lieber etwas aufm Sofa liegen. Da legte sich
der Franzose auf das Sofa, und schon will er lieber in den Sessel. Da steht der Franzose von Sofa
auf und hat sich wie ein König auf den Sessel niedergelassen, jedoch kommen ihm gleich die
Gedanken, dass es zu prachtvoll ist. Da wechselte der Franzose zum Stuhl am Fenster, nur sitzt
man dort ehe schlecht, da es aus dem Fenster komisch zieht. So wechselte der Franzose zum
Stuhl am Ofen und merkte, dass er müde geworden ist. So entschloss der Franzose sich auf Sofa
hinzulegen, drehte sich aber unterwegs zum Sofa um und setzte sich in den Sessel. Voilà! - sagte
der Franzose, fügte aber sofort hinzu: doch auf dem Sofa ist es eher besser.